Was brauchst du wirklich?

avatar Sarah Schäfer Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

Werbung*
Hast du schonmal ein Ziel erreicht, auf das du lange hingefiebert hast und warst dann enttäuscht, weil es sich überhaupt nicht so toll angefühlt hat, wie du dachtest?

So oft suchen wir im Außen nach dem, was uns glücklich macht: der perfekte Partner oder die perfekte Partnerin, die letzten 10 Kilos, die runter müssen, die Gehaltserhöhung, die Beförderung oder die Anerkennung dieser einen Kundin.

In ihrem Buch “Desire Map” geht Danielle Laporte** davon aus, dass hinter jeder Sehnsucht ein Gefühl steckt. Ihr Buch ist eine Anleitung zum Erarbeiten dieser Gefühle.
Im Podcast erzähle ich etwas zu meinen vier “Core Desired Feelings”, wie sie mir helfen und warum ich das Buch nicht in allen Punkten super finde.

Eine ausführlichere Rezension folgt bald im Blog auf mehrgutezeit.de


Außerdem empfehle ich im Podcast:


*Hinweis: Wegen der Empfehlung der Bücher und weil ich im Podcast erwähne, dass meine Büchertipps eigentlich immer von Julia kommen, habe ich diesen Beitrag als Werbung gekennzeichnet. Aber niemand hat mich dazu beauftragt, ich profitiere weder durch monetäre noch durch Sachzuwendungen von der Empfehlung und wünsche mir wie immer, dass du genau hinschaust, was zu dir passt und was du für dich kaufen willst.

**Ich verlinke in meinen Buchempfehlungen zukünftig GeniaLokal.  Ein Onlineshop, in dem es sich genauso gut bestellt, wie sonst auch, der aber den lokalen Buchhandel unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.