Wie Bewegung gegen Stress wirkt – Interview mit Sina Willmann

avatar Sarah Schäfer Thomann Wishlist Icon Auphonic Credits Icon
avatar Sina Willmann

Ich gestehe: lange war “Sport ist Mord” meine Einstellung zum Thema Bewegung. Eher versehentlich und vor allem dank des Hundes hab ich gemerkt, wie gut Bewegung mir tut. Wenn ich Stress habe, zieht es mich inzwischen richtig in den Wald zu einem langen Spaziergang.

Warum das so ist und wie Bewegung und Wald wirken, das erklärt dir und mir heute Sina Willmann. Sina ist Personal Trainerin und bringt mit ihrem Podcast “Komm aus dem Quark” Menschen wieder in die Bewegung. Eine Folge voller Tipps zum Theme Bewegung, Abendroutine, Reaktion auf Stress und vieles mehr.

Darum geht’s in dieser Folge:

  • Über Sina und ihren Podcast “Komm aus dem Quark”
  • Was Bewegung bei mir verändert hat
  • Wie und warum Bewegung gegen Stress hilft
  • Wie Stress uns auch helfen kann
  • Killerkombi Bewegung + frische Luft
  • Warum Wald gegen Stress hilft
  • Wie Licht auf den Körper wirkt
  • Wie du eine Abendroutine für dich nutzen kannst
  • Entscheidungen reduzieren
  • Sinas Tipp gegen Akut-Stress

Links:

 

Sinas Lieblingspodcasts zum Rumlaufen:

Sarahs Lieblingspodcasts zum Rumlaufen:

 

*Die gekennzeichenten Links sind amazon-Partnerlinks. Wenn du über diese Links bestellst, erhalte ich einen Gewinnanteil. Für dich enstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn du also bei amazon bestellst, freue ich mich, wenn du den Link benutzt. Oder du gehst zum Buchhändler um die Ecke, das ist mindestens genauso super.

2 Antworten auf „Wie Bewegung gegen Stress wirkt – Interview mit Sina Willmann“

  1. Huhu!

    Ich kann die Empfehlung der macOS-App flux nur unterstreichen. Wenn man sich darauf einlässt, möchte man, schon nach kurzer Zeit, die warmen Farben am Abend nicht mehr missen.

    Dazu noch ein ergänzender Hinweis. Mittlerweile braucht man die App eigentlich gar nicht mehr. Weil MacOS dieses Feature (Night Shift genannt) inzwischen selbst eingebaut hat.

    https://support.apple.com/de-de/HT207513

    Schöne Grüße
    Marco

    1. Lieber Marco, vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht und vor allem für Deine Ergänzung!
      Ich kannte Nightshift am iPhone aber nicht am Mac, danke dafür, ich ergänze gleich mal den Text.
      Herzliche Grüße
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.