Anti Stress Liste – 9 Tipps, wie du gut für dich sorgen kannst

avatar Sarah Schäfer Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon

Meine Anti-Stress-Notfallliste

Ich bin ziemlich angeschlagen und bin in DIE Falle getappt, vor der ich immer alle warne. Wie du besser für dich selbst sorgen kannst, damit dir das nicht auch passiert und was du machen kannst, falls du doch mal unter dem Stress einknickst, alles blöd ist und du überfordert bist, darum geht es in dieser Folge.

Konkret geht’s darum:

Ein paar meiner Tipps, die helfen, Stress zu vermeiden und mich aus dem Tief holen:

  1. Ab in den Wald-mehr dazu demnächst in der Folge mit Sina Willmann
  2. Viel Licht-ich unterstütze im Winter durch Vitamin D und diese Tageslichtlampe
  3. Wärme von außen und innen
  4. Entscheidungen erleichtern-wie kannst du dir deine täglichen Entscheidungen durch Routinen erleichtern?
  5. Yoga und Meditation
  6. Todos und Termine verschieben oder ganz streichen-viele richtig gute Infos zum Thema Selbst- und Zeitmanagement auf gesunde Art und Weise gibt es im Podcast „Slow Business Coach“ von Jesta Phoenix
  7. Ablenkung-Podcasts wie Durch die Gegend-Bücher, von denen ich ein paar in der nächsten Folge vorstelle-TED Talks wie zum Beispiel diese Playlist-Serien wie Tatortreiniger und Gilmore Girls
  8. Ohne schlechtes Gewissen genießen
  9. Dem Problem auf den Grund gehen-freischreiben-bewegen und Gedanken sortieren-durch 5 Warums Ursache des Problems erfragen-ggf. Hilfe bei der Problemlösung suchen

Und hier greift Julia von Dreamfinder Coaching die Idee auf und hat noch ein paar Ideen für dich.

Womit kann ich dir helfen?

Wenn du eine Frage hast, einen Wunsch für ein Thema oder einfach nur Rückmeldung, dann schreib mir einfach an sarah@mehrgutezeit.de

*Die gekennzeichenten Links sind amazon-Partnerlinks. Wenn du über diese Links bestellst, erhalte ich einen Gewinnanteil. Für dich enstehen keine zusätzlichen Kosten. Wenn du also bei amazon bestellst, freue ich mich, wenn du den Link benutzt. Oder du gehst zum Buchhändler um die Ecke, das ist mindestens genauso super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.